Über uns - of-jepik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Da in dieser Überschrift "über uns" steht möchte ich uns kurz vorstellen...
wir wohnen in einem schönem geräumigen Haus in einem kleinen Garten, ca. 50km südlich von Wien entfernt.
Unser ganzes Leben lang habe ich Haustiere und will dies natürlich auch meinen Kindern nicht vorenthalten.

Nach dem Tod meines ersten Maine Coon Mix Katers (1982-2005) musste es wieder die wunderbare Rasse Maine-Coon sein und ein neuer Catterynamen war bald gefunden - aus den Anfangsbuchstaben der Spitznamen meiner Töchter.

unsere jüngste Jeanine
Je...


Fabien - die Mittlere
..pi.


unsere große Vivien
....k


 

Unsere Coonies haben nicht nur fast das ganze Haus zur Verfügung, sondern auch die Terrasse ist in ein Freigehege verwandelt, sowie um einen großen Teil erweitert worden um den "Fellnasen" auch wirklich genug Luft, Sonne und Spaß bieten zu können. In diesem großen Freigehege steht auch ein eigenes kleines Haus mit jeder Menge Liege und Kuschelflächen, welches im Winter beheizt ist. Nicht immer wollen unsere "Fellnasen" hinein wenn wir es möchten und sollte es in der Nacht dann draußen kalt werden ist dies so kein Problem, mit einem Sprung durch die extra große Katzenklappe können auch die großen Kater ins warme kuschelige Eigenheim ;).

Im kleinen Freigehege hinter dem Haus sind vor allen die Kitten anzutreffen, so es etwas schöner ist - es ist Feinmaschiger und bietet auch den Kleinen somit einen sicheren Platz in der Sonne.

Besonderen Wert legen wir darauf dass wir alle unsere Tiere regelmäßig untersuchen lassen, eigentlich sollte man dies gar nicht extra erwähnen müssen jedoch da man immer mehr liest "wir züchten aus Liebe zum Tier" - möchten wir es nun doch erwähnen. Natürlich züchten auch wir aus Liebe, doch dies alleine reicht uns noch lange nicht. Ich vergleiche es gerne mit meinen Menschenkindern, sie gehen in eine sehr gute Schule, auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung lege ich großen Wert, ab und an müssen sie zum Arzt und sie haben Interressen die gefördert werden. Bei unseren Tierkindern ist dies nicht wirklich anders, sie wachsen bei uns nur mit dem besten Futter auf, gehen durch die Schmuße- und Spielschule, kennen den Tierarzt und werden auch sonst bestmöglich mit allen alltäglichen Situationen des Lebens vertraut gemacht. Schlußendlich gehen unsere Kitten als Selbstbewusste kleine Fellige Persönlichkeiten in ihr neues Heim.
Bevor es aber überhaupt Babys gibt wurde die Eltern bereits zuvor auf Hcm und Pkd geschallt, die Mütter sind erholt von den letzten Kitten da sie eine lange Pause bekommen haben. Bei der Geburt werden wir unsere Mamis niemals alleine lassen, den auch wenn ihnen die Natur "sagt" wie es funktioniert sind sie doch immer froh jemanden bei sich zu haben der ihnen den Kopf krault, sie lobt und vielleicht auch einmal helfend eingreift.



Jetzt noch einige Bilder von unserem Zuhause, damit man sich ein bisschen was vorstellen kann...:

 
 
 
 

die Wächter unseres Hauses:Cora - Berner Sennen

Nick - Beagle mit unserem Karlito

Wenn Sie uns kennenlernen möchten würden wir uns über eine Mail sehr freuen!



Sonja Drabek
A-7202 Bad Sauerbrunn

mail.: jepik@gmx.at
Tel.: +43-699-17331975

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü